Slide 1

Formstabile "Harte" Kontaktlinsen

Der ursprüngliche Begriff harte Kontaktlinsen ist heute längst überholt. Früher wurden Kontaktlinsen aus hartem Plexiglas hergestellt. Diese waren sehr starr und „hart“ und konnten auf Grund dessen nur stundenweise getragen werden. Auch wurde kein Sauerstoff hindurch gelassen.

Die heutigen „formstabilen Kontaktlinsen“ sind wesentlich weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Materialien erhältlich. Durch hochmoderne Kunststoffmischungen entstehen wesentlich flexiblere und sauerstoffdurchlässigere Kontaktlinsen als die ersten PMMA Linsen aus Plexiglas.

Formstabile Kontaktlinsen werden immer speziell für das jeweilige Auge ausgemessen und angepasst und können deswegen nicht übers Internet bestellt werden. Nur ein Kontaktlinsenspezialist ist in der Lage diese Messungen auszuführen.

Bei formstabilen Kontaktlinsen stellt sich bei den meisten Menschen bei dem Lidschlag ein leichtes Fremdkörpergefühl ein, welches normalerweise nach etwa einer Woche Tragezeit verschwunden ist. Dies kommt daher, da die Lidkante über den Kontaktlinsenrand gleiten muss, und dies ungewohnt ist.

Kommen Sie vorbei!

Unser Ladenlokal: Optik Kilian
Peter-Behrens-Straße 111
40595 Düsseldorf - Garath
Telefon: 0211 / 70 65 53

Eingang direkt in der Fußgängerzone
neben der Stadtsparkasse
Anfahrt & Öffnungszeiten